Turnierfahrer trotzen den widrigen Wetterverhältnissen

Nachdem man im letzten Jahr das Automobil-Turnier noch nachholen musste, konnte man die Veranstaltung in diesem Jahr wieder ganz regulär im April durchführen.

Unter sehr kühlen und extrem nassen Bedingungen hatten Stefan Müller und Dirk Seeböck am Vortag einen hakeligen Parcours aufgebaut, der selbst den erfahrensten Teilnehmern manches Mal Probleme bereitete.

So fanden sich dann am Veranstaltungstag insgesamt 33 Starter ein, darunter auch 6 überregionale Starter. Im Gegensatz zum Samstag, war Petrus dann am Sonntag deutlich milder gestimmt und so unterbrach nur ein kurzfristiger Schauer die Veranstaltung.

Die Vormittagsveranstaltung wurde von Axel Scheile und Roger Böhm dominiert, die alle beide jeweils um die 55 Sekunden für einen Durchgang benötigten. Am Ende hatte der Fahrer aus Niedersachsen die Nase vorn – mit einem Vorsprung von nur 1,44 Sekunden. Manfred Sandersfeld sicherte sich den dritten Platz, beste Dame war Ruth Portmann.

In der Gruppe C gewann Leon Portmann vor Maurice Führing vom AMC Retzen. Für Maurice war es die allererste Veranstaltung, während Leon schon drei Jahre Erfahrung mitbringt.
Am Nachmittag waren es nahezu die gleichen Fahrer, die der Veranstaltung ihren Stempel aufdrückten, dieses Mal war der Vorsprung von Axel Scheile vor Roger Böhm jedoch deutlich größer. Auf Platz 3 schob sich dieses Mal Rainer Jordan aus Hannover, mit einem Rückstand von knapp 5 Sekunden auf den amtierenden Meister aus OWL. Die beste Dame in der Gruppe A/B war erneut Ruth Portmann. Bester Teilnehmer des AMC war Stefan Müller auf Platz 10.

In der Gruppe C kämpften Maurice Führing und Leon Portmann erneut um den Platz an der Sonne. Der Retzener konnte sich gegenüber dem Vormittag deutlich steigern und kam mit nur 5 Fehlern ins Ziel, doch es sollte nicht reichen, da Leon fehlerfrei blieb.

Den in die Veranstaltung integrierten Clublauf des AMC Retzen gewann Volker Moritz vor Stefan Müller. Hier zählte die Wertung Fehler vor Zeit.