Seit dem Jahr 1989 existiert im AMC Retzen eine Kart-Jugendgruppe. Zur Zeit sind 8-10 Mitglieder in den Bereichen Jugend-Kart-Slalom und Kart-Slalom-2000 aktiv. Betreut werden die Jugendlichen von unserem Jugendleiter Karsten Steinmeier.

Das wöchentliche Training beginnt jeweils Samstags ab 13:30 Uhr auf dem Parkplatz der Fa. Homag im Industriegebiet Lemgo-Lieme. Wer Interesse hat ist gerne willkommen einmal bei uns vorbeizuschauen. Ein eigenes Kart ist nicht erforderlich, das Training wird auf vereinseigenen Karts mit 5,5 PS Viertakt-Motoren und 200 ccm durchgeführt. Neulinge werden behutsam in den Sport eingeführt. Verbissenheit ist nicht erwünscht, ein gewisser sportlicher Ehrgeiz ist jedoch erforderlich.

Erfolgreich wird man allerdings nur, wenn auch der Faktor Spaß und die Freude an diesem Sport nicht zu kurz kommt. Das dies im AMC Retzen der Fall ist, kann man an den strahlenden Gesichtern auf dem nachfolgenden Foto erkennen.