32. ADAC Jugend-Kart-Slalom mit guter Beteiligung

Nach zwei Jahren Pause konnte Jugendleiter Karsten Steinmeier am 22.05. insgesamt 89 Jugendliche, davon 4 Fahrer des AMC, auf dem Gelände der Fa. Homag zu unserem 32. ADAC Jugend-Kart-Slalom begrüßen.

Zum Drittenmal wurde die Veranstaltung als Doppelveranstaltung mit dem ASC Bad Meinberg durchgeführt, was sich erneut für alle Beteiligten als positiv herausstellte.

In der Klasse 1 setzte sich Julian Altmann vom MSC Wiedenbrück trotz 2 Pylonenfehlern noch klar vor Fynn Kleinhans vom MSC Gütersloh durch. Lea Marie Runge vom AMC Helpup war die einzige Teilnehmerin, die in der Klasse 1 zweimal fehlerfrei blieb und wurde hierfür mit dem dritten Platz belohnt.

An Lokalmatador Daniil Krahn führte in der Klasse 2 kein Weg vorbei. Mit zwei fast identischen Zeiten und ohne Fehler setzte sich der Retzer mit einer knappen Sekunde Vorsprung vor Leonard Ebeling vom AC Höxter und Tolga Deniz vom AC Lemgo durch.

Die Klasse 3 war die am stärksten besetzte Klasse. Ohne Retzer Beteiligung sicherte sich Berkay Sarac den zweiten Klassensieg für den MSC Wiedenbrück. Platz 2 ging an Ole Beckmann vom AMC Helpup vor Jannick-Alexander von Scheven der für den ASC Bad Meinberg startet.

Unter den 21 Startern der Klasse 4 waren auch wieder zwei Aktive des AMC, die aber nicht wie gewohnt auftrumpfen konnten. Aaron Bauerkämper war noch ein wenig im Rennmodus, leistete sich zudem noch einen Pylonenfehler und kam „nur“ auf Platz 13. Maximo Mundt war insgesamt mit 5 Pylonenfehlern unterwegs und belegte Platz 19. Den Sieg sicherte sich Liam Lofing vom AC Lemgo vor Sean Luca Köster vom MSC Wiedenbrück und Damian Dotz vom ASC Bad Meinberg

Dessen Bruder Julian Dotz lies in der Klasse 5 keinen Zweifel an seinen Fähigkeiten aufkommen und feierte mit 9/10 Sek. Vorsprung den Klassensieg. Das Podest vervollständigten Henry Lüke vom MSC Schloß Holte-Stukenbrock auf Platz 2 und Nils Ende vom MSC Wiedenbrück auf dem dritten Platz.
Nachdem sich Ilja Klassen beim ASC Bad Meinberg den Klassensieg geholt hatte, leistete er sich im 1. Lauf beim AMC bereits 2 Pylonenfehler. Mit Wut im Bauch legte er dann in Lauf 2 eine Topzeit auf den Parcours und kam noch auf Platz 7, ohne die Fehler in Lauf 1 wäre es der 2. Platz geworden.

Den Mannschaftssieg holte sich erwartungsgemäß der MSC Wiedenbrück vor dem AC Lemgo und dem MSC Schloß Holte-Stukenbrock.

Dank gilt allen Helfern des AMC und dem Versorgungsteam des ASC Bad Meinberg für eine gelungene Doppelveranstaltung bei bestem Wetter.

Mannschaftssiegerehrung