Tolle Bilanz der Retzer Jugendlichen

Nach dem Kart-2000 war auch der JKS erstmals nach den Sommerferien terminiert, diesmal sogar als Saisonabschluss am 03. September. Jugendleiter Karsten Steinmeier konnte insgesamt 78 Jugendliche bei bestem Sommerwetter auf dem Gelände der Fa. Homag begrüßen, darunter mit 11 Fahrer und Fahrerinnen wieder eine große Zahl des AMC.

Zum Viertenmal wurde die Veranstaltung als Doppelveranstaltung mit dem ASC Bad Meinberg durchgeführt, was sich erneut für alle Beteiligten als positiv herausstellte.

In der Klasse 1 konnte der Meisterschaftsleader Vincent Rieso seiner Favoritenrolle leider nicht gerecht werden. Insgesamt 5 Pylonenfehler in beiden Läufen reichten aber immerhin noch zu Pokalplatz 4. Direkt davor holte sich Milian Stähler mit dem dritten Platz seinen erste Podiumsplatzierung. Jannes Wirth fuhr auf Platz 6 und Neumitglied Nathan Friesen erreichte Platz 12. Den Sieg sicherte sich Theodor Hoppe vom AC Höxter.

In Klasse 2 vertrat lediglich Leon Hense die Farben des AMC. Dies tat er aber besonders gut und sicherte sich bei 14 Startern mit 2,91 sec Vorsprung überraschend aber verdient seinen ersten Klassensieg.

In der Klasse 3 ließ Mitfavoritin Lena König nichts anbrennen und gewann trotz Pylonenfehler im 2. Lauf mit 8/100 Sec. Vorsprung und holte damit den zweiten Klassensieg für den AMC. Daniil Krahn verpasste mit Platz 6 knapp die Pokalränge.

In Klasse 4 waren zwei AMC-Aktive am Start, beide blieben aber leider nicht fehlerfrei. Fynn-Leon Pöhlker landete mit 1 Pylone auf Platz 9, ansonsten wäre es Pokalplatz 4 gewesen. Noch ärgerlicher war das Ergebnis von Leon-Alexander Sieweke, der ohne Pylonenfehler die Klasse für sich entschieden hätte, so aber mit Platz 11 vorliebnehmen musste. Der Sieg ging an Ole Beckmann vom AMC Helpup.

In Klasse 5 zeigten die beiden AMC-Fahrer keine Schwächen und blieben fehlerfrei. Während Till Backhaus auf Pokalplatz 4 einfuhr, sicherte sich Ilja Klassen wie auch bei der Parallelveranstaltung des ASC Bad Meinberg, den Klassensieg und damit wichtige Punkte in beiden Meisterschaften.

In der Mannschaftswertung sicherte sich der AMC den Sieg vor dem MSC Schloß Holte-Stukenbrock und dem MSC Wiedenbrück.

Dank gilt allen Helfern des AMC und dem Versorgungsteam des ASC Bad Meinberg für eine gelungene Doppelveranstaltung bei bestem Wetter.