Siegerehrung im LLB-Pokal

Auch der LLB-Pokal musste in den Jahren 2020 und 2021 pandemiebedingt eine Pause einlegen. Umso größer die Freude beim Gremium und Jens Klusmeier als Vertreter der Lippische Landesbrandversicherung AG sich wieder in Präsenz treffen zu können. Die SFG Lippe war Ausrichter der diesjährigen Siegerehrung im Hörster Krug. Unter den zahlreich anwesenden Motorsportlern auch einige AMC-Aktive, die für ihre Erfolge mit Pokalen geehrt wurden. 

In der Wertung zum Kart-Slalom-2000 fanden sich gleich 3 AMC-Aktive in den Pokalrängen wieder. Platz 10 ging mit 2125 Pkt. an Till Backhaus. Direkt davor konnte sich mit 2133 Pkt. Lenn Elias Böke platzieren. Auf einen hervorragenden 3. Platz fuhr Ilja Klassen, der insgesamt 2672 Pkt. erzielte.

In der Sonderwertung des Slalom-Youngster-Cup fuhr Noel Klatte auf den dritten Platz, leider war er nicht anwesend. Nico Düe konnte sich, trotz der bekannten Fahrzeugproblem im Laufe der Saison, noch ganz vorne platzieren und musste nur den Sieger Bastian Voss vorbeilassen.

Das Foto zeigt die anwesenden AMC-Sportler mit v.l. Nico Düe, Till Backhaus, Lenn Böke, Ilja Klassen und Jens Klusmeier von der Lippischen.