AMC Retzen blickt auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen Höhenpunkten zurück

Luis Marksteiner gewinnt Pokal der Lippischen
Wolfgang Freitag 50 Jahre im ADAC

Auf ein erfolgreiches Jahr konnte der 1. Vorsitzende Bernd Noltekuhlmann anlässlich der gut besuchten Jahreshauptversammlung des AMC Retzen im Clublokal Gasthaus Rickmeyer berichten.

Neben den sportlichen Veranstaltungen, zwei Automobilturnieren, einem Jugend-Kart-Slalom, einem Kart-Slalom 2000 und dem SHT-Automobil-Flutlichtslalom standen auch die geselligen Veranstaltungen wie Familienfahrt, Vereinsausflug und Clubfest im Mittelpunkt und erfreuten sich großer Beteiligung.

Die Sportleiter Dennis Engelkemeier und Tobias Brunke konnten zahlreiche Ehrungen vornehmen. Für Verdienste in der sportlichen Organisation ging die ADAC Ewald-Kroth-Medaille in Bronze an Michele Holzkämper, Tobias Koch und Birte Engelkemeier. In Silber ging diese Auszeichnung an Michael Beckmann.

Für langjährige ADAC-Mitgliedschaft wurden Gisela Sohn (40 Jahre) und Wolfgang Freitag (50 Jahre) geehrt.

Sportliche Erfolge konnten durch die Aktiven gleich in mehreren Disziplinen eingefahren werden. Luis Marksteiner gewann den Pokal der Lippischen im Kart-Slalom-2000 Sport und wurde im ADAC Pokal Vizemeister. Aaron Bauerkämper wurde bester Nachwuchsfahrer im Kart 2000 Sport und Erik Müller belegte Platz 4 im Nordeutschen Kart Cup. Marcel Diring holte sich die Vizemeisterschaft im Jugend-Kart-Slalom der Kalsse 4 und Dirk Seeböck belegte im ADAC Automobilturniersport den 3. Platz. Im Oldtimerbereich sorgten insbesondere Hartmut Sohn und Ralf Roesler mit den Plätzen 4 und 5 im Oldtimer Cup Westfalen Lippe für gute Resultate. Die Jugendclubmeisterschaft gewann Marcel Diring, bei den Senioren setzte sich Hartmut Sohn durch.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen. Die Wahlen im Überblick:

2. Vorsitzender Udo Miess
Schatzmeister Detlef Held
Verkehrsreferent Stefan Müller
1. Beisitzer Ronja Tonn

Bereits am 10. März beginnt mit dem 13. ADAC SHT-Flutlichtslalom die Saison 2018, die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.